Hallo, ich bin Tanja.

Ich bin „Hamburger Deern“, 51 Jahre jung, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und habe eine Praxis für „ganzheitliche Gesundheit“ in Hamburg-Bergedorf und in Scharbeutz.

Seit über 22 Jahren begleite  ich Menschen in Prozessen des inneren Wandels auf ihrem Weg in ein besseres Leben. 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und spiritueller Coach liegt mein Schwerpunkt darin, dir völlig neue Wege zu zeigen, um Ängste, Zweifel, Blockaden und Themen aus deiner Ahnenlinie aufzulösen und zu transformieren.

Die Verbindung aus jahrelanger therapeutischer Erfahrung und heilerischer, schamanisch inspirierter Arbeit in Anbindung an die geistige Welt  ist mir dabei sehr wichtig. Die Sitzungen bei mir sind  

zielgerichtet und kurzweilig, so dass wir den Ursachen und möglichen Lösungen schnell nah kommen. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand.

 

Bevor ich im Jahr 2000 meine Praxis  in Hamburg eröffnete, habe ich lange in einer Bank gearbeitet. Durch eine ererbte Knochenerkrankung galt ich plötzlich als schulmedizinisch austherapiert, was damals vorerst ein großer Schock für mich war. Ich kündigte und begab mich auf neue alternative Wege. Und alles durfte sich wunderbar und für mich heilsam wandeln.

 

Mir wurde nämlich sehr schnell klar, dass ich von nun an meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen darf. Und das dürfen wir wirklich alle tun.

Es begann für mich damals eine ganz persönliche Forschungs- und Heilreise, bei der ich viel lernen und erfahren durfte und dieses Wissen gebe ich nun an meine Klienten weiter.

 

Gesundheit ist oft ein Informationsproblem und wenn wir uns nicht länger mit symptomatischer Linderungsbehandlung abfinden, sondern uns ehrlich mit ursächlicher Heilbehandlung beschäftigen wollen, verbinden wir unseren Körper mit Geist und Seele.

 

Unsere Ernährung, die Stärkung der Selbstheilungskräfte durch gelebte Spiritualität, die Verbindung zu den Heilkräften der Natur und zu unseren Ahnen können der Schlüssel für eine neu empfundene Gesundheit sein.

 

Ich begleite dich gern auf deiner persönlichen Reise mit meinem Wissen:

Meine Ur-Ur-Großmutter war schon „Besprecherin“ nach alter Tradition und Kräuterfrau.  Diese Gabe habe ich übernommen und bespreche erfolgreich Warzen, Gürtelrosen und mehr. Von meiner Urgroßmutter durfte ich viel aus der Pflanzenwelt und heilerische Arbeit lernen, so dass ich mich zu Pflanzen stets verbunden fühlte und auch mehrere Kräuterausbildungen genießen durfte.  So umfasst meine Heilarbeit ein „Potpourri“ aus spirituellem Coaching, Hypnotherapie, Aromatherapie, Kräuterkunde, Ahnenheilung und einer wundervollen und heilsamen Reise zu dir selbst. Wenn du magst, laufen wir bei einer meiner Veranstaltungen als Feuerlauftrainerin gemeinsam auch über glühende Kohlen.

 

Die Termine finden online, vor Ort in der Praxis, oder direkt am Feuer statt.

 

Ich freue mich auf dich.

 

Deine Tanja

 


Mein Werdegang:

1988-1991 Ausbildung zur Bankkauffrau

1991-2000 : Angestellte einer Bank im Bereich Kunden- und Vermögensberatung

2000: Aufgrund der Erfahrung mit einer eigenen Erkrankung im körperlichen Bereich und dem zusätzlichem Bedürfnis nach "Innenschau" begann die Suche nach alternativen Heilmethoden und die Arbeit für das Sanitätshauses meines Vaters.

2002-2004: Ausbildung "Energetisches Heilen" bei Gabrièle Franklin, Hamburg, Abschluss: Anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V., Austritt aus dem DGH e.V. zum Ende 2018

2002-2005: Ausbildung bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in Lahnstein nach Dr. Max-Otto Bruker

2006: Ganzheitliche Gesundheitsberatung in der Praxis, Positive Kommunikation und Ernährungs-Einzelberatung (Gesellschaft für Gesundheitsberatung in Lahnstein)

2006: Dorn-Methode, Breuß-Massage bei Ralf Freitag, Ausbilder Dorn/Breuß in Hamburg

2006: Fußreflexzonen-Massage bei Gunnar Pfeiffer, Heilpraktiker, Hamburg

2007: Ganzheitliche Massage bei Gunnar Pfeiffer, Heilpraktiker, Hamburg

Sept. 2006- Nov. 2007 Ausbildung Aromatherapie bei Primavera-Life

  • Aromapflege und Aroma-Wellneskultur
  • Ätherische Öle in der Kinderpflege
  • Aroma-Wellness-Massage
  • Aromapflege, Düfte in der Gesundheitspflege
  • Ätherische Öle - hilfreich und unterstützend
  • Duft- und Studienreise nach Italien ins Kräuterparadies Piemont, Seminarleitung Anusati Thumm
  • Psycho-Aromatherapie für Kinder und Erwachsene in Stuttgart

2007: Grundkurs Hypnose bei Katrin Hahnfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie

2007: Hypnose in der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion bei Katrin Hahnfeld, Heilpraktikerin für Psychotherapie

2007-2008: Basis- und Aufbauseminar "Sehnsucht und Hunger" bei Maria C. Sanchez, Hamburg

2008: staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2008: Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung mit Dip. Psychologe Wilhelm Gerl, Milton Erickson Institut Hamburg

2008-2009: Ausbildung Hypnotherapie im Milton Erickson Institut Hamburg,Dozenten und Ausbilder: Dipl. Psych. Ortwin Meiss, Dipl. Psych. Manfred Prior, Dr. Burkhard Peter, Dip. Psych. Bernhard Trenkle, Dip.Psych. Wolfgang Lenk

2009: Hypnotherapie bei Depression, Dipl. Psych. Ortwin Meiss, Milton Erickson Institut Hamburg

2010: Hypnotherapie bei Kindern und Jugendlichen, Charlotte Wirl, Ärztin und Hypnotherapeutin, Milton Erickson Institut Hamburg

2010: Schamanisches Basis-Seminar und Schamanisches Intensiv-Seminar mit Susanne Burggräfe

2010: Systemische und hypnotherapeutische Konzepte für die Arbeit mit Suchtproblemen, Dr. Gunther Schmidt, Milton Erickson Institut Hamburg

2011: Schamanische Weiterbildung

2012: Schamanisches Seminar (Persönliches Medizinrad) und Intensivseminar zur persönlichen Weiterentwicklung bei Susanne Burggräfe

2012-2013: Heilkräuterausbildung bei Daniela Wolff (Heilpraktikerin Hamburg)

2014: Beginn: schamanisch inspirierte Ausbildung bei Hildegard Fuhrberg 

2014: Fortbildung zur basefood-Beraterin, www.basefood.de

2015: "basefood" bei Tumorerkrankungen

"EMDR in der Traumatherapie" bei Hildegard Fuhrberg, Heilpraktikerin

"Besprechen" bei Hildegard Fuhrberg, Heilpraktikerin

2016: "Geschichtenmedizin" bei Hildegard Fuhrberg 

"Schamanische Aufstellungsarbeit" bei Hildegard Fuhrberg  

"Das Tor zur weisen Alten", Thema: Wechseljahre bei Hildegard Fuhrberg

2017: Weiterbildung Psychoonkologie und Qualifikation zur Psychoonkologin 

2017: Abschluss der schamanisch inspirierten Heilkundeausbildung "Mütter Nacht im Labyrinth" bei Hildegard Fuhrberg 

2017/2018: Ausbildung Masterclass pastlife-regressionstherapy and ancestrial healing methods mit Maarten Oversier/ Niederlande

2018: "Psychosen, Depressionen & Demenz aus schamanischer Sicht" mit Hildegard Fuhrberg, Abschluss der Masterclass "Pastlife regressiontherapie and ancestrial healing methods mit Maarten Oversier",

2018: Partnerschaft bei der Firma RINGANA: Frischekosmetik- und Supplements

www.ganzheitlich-frisch.de

2018: physikalische Gefäßtherapie BEMER

https://tanja-dreessen.bemergroup.com/de

2019-2022: stetige Fortbildung Masterclass ancestrial-healing-therapie / Reinkarnationstherapie mit Maarten Oversier

Erweiterung meiner Teams für die gesundheitliche Eigenverantwortung im Networkmarketing 

seit 2021: Therapeutische Unterstützung meiner Klienten mit der HEALY-Frequenzanalyse: 

https://eu.healy.shop/?partnername=1056-1774-1161

Da mir meine eigene Persönlichkeitsentwicklung und meine berufliche Weiterbildung sehr wichtig sind, nutze ich in allen Bereichen ständige Supervision und nehme an weiteren Aus- und Fortbildungen teil.

 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie rechne ich nach der Gebührenordung für Heilpraktiker ab. Gesetzliche Krankenkassen zahlen die Therapie nicht. Wenn du privat versichert bist oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast und gemäß Versicherungsvertrag auch Heilpraktiker für Psychotherapie bezahlt werden, bekommst du die Rechnungen in der Regel erstattet. Ich empfehle dir, dies im Vorwege bei der Versicherung abzuklären. Du kannst gern vor der ersten Sitzung einen Kennenlerntermin mit mir vereinbaren. Dieser wird mit 30,00 € berechnet und dauert ca. 30 Minuten.

 

Du erhältst eine Heilpraktikerrechnung und überweist den Betrag. Du kannst ebenfalls gegen Quittung vor Ort in bar zahlen.