Aromatherapie und Energiemassage

Pflanzen und Düfte haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und so ist es nicht verwunderlich, dass mir auf meinem Heilungsweg auch die Aromatherapie begegnet ist.

 

Hast du dich schon einmal vom frischen Duft eines Nadelwaldes verzaubern, vom lieblichen Duft einer Rose betören oder von der Frische einer frisch aufgeschnittenen Zitrone aufmuntern lassen? Dann hast du die erstaunlichen Vorteile von ätherischen Ölen direkt aus der Natur bereits hautnah miterlebt.

 

Düfte lösen Gefühle aus. Sie beeinflussen Stimmungen und persönliche Befindlichkeiten.

 

Wenn ich ätherische Öle in die Therapie integrieren, sind diese genau auf dein persönliches (Wohl-)Empfinden abgestimmt.
Die reinen und natürlichen Inhaltsstoffe stimulieren, abhängig von der individuellen Zusammensetzung, das Nerven-, Blut- und Lymphsystem.

 

Die Behandlungen sind eine Kombination aus Berührung und Duft und sind somit nicht nur eine Wohltat für den Körper, sondern auch für den Geist! Sie fördern Entspannung und Stressabbau.

 

Durch die individuelle Auswahl der hochwertigen ätherischen Öle sehr stark positiv auf den psychischen Gesamtzustand eingewirkt werden.


Die ätherischen Öle beeinflussen uns aber nicht nur psychisch, sondern auch im körperlichen Bereich.
Dieses Wissen ist Grundlage der Aromatherapie, bei der durch ätherische Öle ganz gezielt physiologische Parameter wie Blutdruck, Herzfrequenz, Hautwiderstand und Muskelspannung beeinflusst werden können. So können wir wieder Aufatmen, Durchatmen, einfach „in unsere Mitte kommen“ und wohltuende Entspannung genießen.

Ätherische Öle allerhöchster Güte bekommst du direkt hier:

https://www.mydoterra.com/dreessen

Aromatherapie wird u. a. angewendet:

  • bei Lern- und Konzentrationsstörungen

  • bei ADS, ADHS

  • bei Stimmungsschwankungen

  • bei Burnout und Erschöpfung

  • bei psychosomatischen Beschwerden

  • zur Stressbewältigung

  • in der Kinder- und Altenpflege (z.B. bei Demenz)

  • zur Entspannung und zum Wohlfühlen 

 

Ich wende die Aromatherapie in Zusammenhang mit ganzheitlichen Energiemassagen für dich an.

Gern berate ich dich auch bei der Auswahl deiner persönlichen Öle für dein Wohlbefinden und die Anwendung zu Hause.