Aromatherapie

Aromatherapie: Pflanzen und Düfte haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und so ist es nicht verwunderlich, dass mir auf meinem Heilungsweg auch die Aromatherapie begegnet ist.

 

Hast du dich schon einmal vom frischen Duft eines Nadelwaldes verzaubern, vom lieblichen Duft einer Rose betören oder von der Frische einer frisch aufgeschnittenen Zitrone aufmuntern lassen? Dann hast du die erstaunlichen Vorteile von ätherischen Ölen direkt aus der Natur bereits hautnah miterlebt.

 

Düfte lösen Gefühle aus. Sie beeinflussen Stimmungen und persönliche Befindlichkeiten.

 

Wenn ich ätherische Öle  bei der gemeinsamen Arbeit mit einbeziehe  sind diese genau auf dein persönliches Wohl-Empfinden abgestimmt.
Die reinen und natürlichen Inhaltsstoffe stimulieren, abhängig von der individuellen Zusammensetzung, das Nerven-, Blut- und Lymphsystem.

 

Die Anwendung ist eine Kombination aus Berührung und Duft und sind somit nicht nur eine Wohltat für den Körper, sondern auch für den Geist! Sie fördern Entspannung und Stressabbau.

 

Durch die individuelle Auswahl der hochwertigen ätherischen Öle kann sehr stark positiv auf den psychischen Gesamtzustand eingewirkt werden.


Die ätherischen Öle beeinflussen uns aber nicht nur psychisch, sondern auch im körperlichen Bereich.
Dieses Wissen ist Grundlage der Aromatherapie, bei der durch ätherische Öle ganz gezielt physiologische Parameter wie Blutdruck, Herzfrequenz, Hautwiderstand und Muskelspannung beeinflusst werden können. So können wir wieder Aufatmen, Durchatmen, einfach „in unsere Mitte kommen“ und wohltuende Entspannung genießen.

Ätherische Öle allerhöchster Güte bekommst du direkt hier:

https://www.mydoterra.com/dreessen

Ätherische Öle werden  u. a. angewendet:

  • bei Lern- und Konzentrationsstörungen

  • zur Beruhigung und Erheiterung 
  • bei Burnout und Erschöpfung

  • bei psychosomatischen Beschwerden

  • zur Stressbewältigung

  • in der Kinder- und Altenpflege 

  • zur Entspannung und zum Wohlfühlen 

 

Mit dem Wissen als Aromatherapeutin berate ich dich  gern bei der Auswahl und ganzheitlichen Anwendung  deiner persönlichen Öle für Körper & Seele.